DRK-Ortsverein Hülben

Wir im Ortsverein!

DRK Gruppenbild vor der Verleihung der Bürgermedaille
Foto: Peter Böhringer

Der DRK-Ortsverein Hülben hat eine lange Tradition. Schon seit 1954 engagieren sich Menschen in und um Hülben für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Bereitschaft Hülben

Der DRK Ortsverein Hülben plant die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagens, kurz MTW, für die Bereitschaft. Da dies nicht nur im organisatorischen Sinne, sondern auch in finanzieller Hinsicht, eine große Herausforderung für den Ortsverein darstellt sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Hier rüber werden wir Sie natürlich laufend über den Stand der Beschaffung informieren.

Zur Projekt Seite

Mit ihrer Spende bringen sie uns unserem Ziel näher!

DRK Ortsverein Hülben e.V.

Verwendungszweck: MTW

Vielen Dank!

Aktuelles

Bereitschaft in Bereitstellung bei der geplanten Bombenentschärfung in Reutlingen

Wie viele andere Bereitschaften des DRK Kreisverband Reutlingen befand sich auch die Bereitschaft Hülben am 05.08.2018 von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr in Bereitstellung an unserer Unterkunft.

In der Reutlinger Baugrube Karlstraße/ Ecke Bismarckstraße lag in vier Metern Tiefe ein Metallteil, das möglicherweise auf eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg... [mehr]

Bereitschaft im Einsatz beim Brand der Rulamanschule in Grabenstetten

Am 23.07.2018 kam es zu einem Großbrand in der Rulamanschule in Grabenstetten. Die Bereitschaft Hülben war insgesamt mit 9 Helfern verteilt über eine Einsatzdauer von ca. 13 Stunden im Einsatz.

Auch die Bereitschaft Hülben war beim Brand am 23.07.2018 in Grabenstetten im Einsatz. Dabei gehörte zu unseren Aufgaben die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rückführung der Schülerinnen... [mehr]

Ehrung für 40 Jahre Dienst im Zeichen der Menschlichkeit

Unser langjähriges Mitglied Steffi Kächele wurde im Rahmen der Kreisversammlung für 40 Jahre Dienst im Zeichen der Menschlichkeit geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Kreisversammlung des DRK Kreisverband Reutlingen am 08.06.2018 wurde Steffi Kächele für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im DRK geehrt. Steffi Kächele hat sich dabei bereits in jungen... [mehr]